ERLERNE EIN INSTRUMENT BEI DER MUSIKSCHULE AUFTAKT IN GÖTTINGEN

Folgende Instrumente beinhaltet unser Unterrichtsangebot:

Du wolltest schon immer ein (bestimmtes) Instrument erlernen?

Du spielst bereits ein Instrument und möchtest Deine Fähigkeiten weiter ausbauen? Die Musikschule Auftakt in Göttingen bietet Unterricht nach Maß für Instrumentalisten und die, die es gerne werden möchten.

Wir unterstützen Dich sowohl im Einzel- wie auch im Gruppenunterricht. Dieser kann, aufgrund des gemeinsamen Erarbeitens und Erlebens von Musik, insbesondere für das Zusammenspiel in einer Band oder einem Ensemble von Interesse sein. Aber auch im Einzelunterricht legen wir Wert auf ein interaktives Miteinander, ein kommunikatives Zusammenspielen mit den Instrumenten, und sind so musikalisch immer im direkten Kontakt und Austausch.

Du erhältst bei uns die Kenntnisse und Fertigkeiten, die (für) Instrumentalisten, Musiker(n) und Pädagogen in der heutigen Zeit wichtig und von Nutzen sind: ob als Solist oder für das Zusammenspiel im Kreis der Freunde, für die Schule, im Orchester oder in der Band, für Live-Auftritte, für das Komponieren und Arrangieren sowie für die Arbeit im Tonstudio.

Die Musikschule Auftakt in Göttingen bereitet Dich bei Bedarf (auch) gezielt auf ein Hochschulstudium vor und bietet berufsbegleitende Weiterbildungskurse für Erzieher/innen, Lehrer/innen und Musiker/innen an.

Immer auch Deine Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen berücksichtigend, beinhaltet unsere Ausbildung:

• Notenlesen und -spielen

• Spielen nach Gehör

• Musiktheorie

• Harmonielehre

• Rhythmiklehre

• Gehörbildung

• Stimmbildung

• Stilistik

• Zusammenspiel/ Band/ Ensemble

• Tontechnik, Songschreiben, Arrangieren

• Berufsbegleitende Weiterbildung für Erzieher/innen oder Lehrer/innen

• Vorbereitung auf ein Hochschulstudium

• Möglichkeit des (Fern)unterrichtens per „Skype“

Wir Bieten:

• Ein qualifiziertes und freundliches Lehrerteam

• Ein modernes und aktuelles Instrumentarium

• Unterrichtsräume in gemütlicher und freundlicher Atmosphäre

• Im Zentrum/ Zentrumsnähe mit günstiger Verkehrsanbindung, ausreichenden Parkmöglichkeiten und guten Busverbindungen

• Tonstudio

• Instrumentenverleih

Neben einem freundlichen und qualifizierten Lehrerteam, welches Dich in Deinem

Unterricht begleitet, bieten wir Dir ein modernes und aktuelles Instrumentarium und

auch die Möglichkeit, Dir ein Instrument direkt bei uns auszuleihen. Frage auch gerne

den Lehrer/ die Lehrkraft in Deiner Probestunde. Wenn Du Fragen zur Bedienung und

Einstellung Deines eigenen, bereits vorhandenen Instrumentes hast oder Hilfe und

Beratung bzgl. einer Neuanschaffung benötigst, stehen wir Dir gerne beratend zur

Seite.

UNTERRICHT FÜR JEDES ALTER - VON KINDERN BIS ZU SENIOREN

Um eine ideale und entspannte Unterrichtsatmosphäre mitzugestalten, brauchst Du nur etwas Neugier, Offenheit, Interesse und Freude an der Musik mitzubringen. Vorkenntnisse sind hingegen nicht erforderlich. Speziell bieten wir Gitarrenunterricht in Göttingen an.

Falls noch kein Instrument vorhanden sein sollte, beraten wir Dich diesbezüglich gerne. Die Musikschule Auftakt in Göttingen bietet einen Instrumentenverleih an.

DEINE INDIVIDUELLE PROBESTUNDE

Wenn Du noch Fragen zu unseren Leistungen hast oder eine kostenlose und unverbindliche Probestunde mit uns vereinbaren möchtest, dann besuche uns gerne persönlich in unserer Musikschule Auftakt in Göttingen, ruf uns an oder nutze das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Du kannst Dich gerne an allen Instrumenten in einzelnen, jeweiligen Probestunden ausprobieren.